• Jobs Job bei ESN EnergieSystemeNord GmbH

Mitarbeiter Dokumentation, Support, Schulung (m/w)

ESN EnergieSystemeNord GmbH

Schwentinental

Schwentinental

Mitarbeiter Dokumentation, Support, Schulung (m/w) ESN EnergieSystemeNord GmbH Schwentinental wir sind ein software- und beratungshaus mit den branchenschwerpunkten energieversorgungswirtschaft öffentliche verwaltung und industrie wir sitzen in kiel und an weiteren standorten im bundesgebiet wir sind da wo die energie neue konzepte und sicherheit braucht um die energiewende aktiv zu gestalten unsere kunden vertrauen auf unsere tiefen branchenkenntnisse die ihnen langwierige erklärungen ihrer prozesse und ihrer themen ersparen sie mögen unsere unkomplizierte art und unsere kurzen entscheidungswege die schnell zu hervorragenden ergebnissen führen wir sind 220 engagierte mitarbeiter die sich auf deine versierte und zupackende mitarbeit freuen agile methoden arbeiten von verteilten standorten flache hierarchien und eine angenehme offene arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus wissen wir alles können wir alles mit den richtigen menschen können wir dem immer ein stückchen näher kommen deswegen suchen wir dich für unsere branchenunabhängige asset-management-lösung für die bereiche "dokumentation" "support" "softwaretests" und "schulung" mitarbeiter dokumentation support schulung (m/w) deine aufgaben du kannst die nutzung und bedienung von softwareanwendungen gut beschreiben und es fällt dir leicht dies in worte zu fassen du bist durch und durch ein erklärer (m/w) der es auch versteht kunden im telefonischen support die anwendung und funktionsweise nahe zu bringen und in detailfragen zu helfen du setzt dich gern mit it auseinander und arbeitest dich auf der suche nach fehlern und ungereimtheiten in systemtests durch die tiefen der it-anwendung du bist ein freund von passgenauigkeit und installierst und konfigurierst softwaresysteme so dass sie maßgeschneidert auf die kundenanforderungen passen du denkst strukturiert und bist der perfekte trainer (m/w) im softwarecoaching es liegt dir anderen personen den umgang mit softwarelösungen einfach verständlich und geduldig zu vermitteln welche fähigkeiten und kenntnisse solltest du für diese stelle mitbringen know-how im software-support fundiertes wissen im bereich des asset-managements idealerweise erfahrungen im umgang mit technischen betriebsführungssystemen expertise in der durchführung von softwaretests sowie in der qualitätssicherung von produkten know-how in der durchführung von schulungen grundlegende programmier- und sql-kenntnisse sind von vorteil gute windows-kenntnisse sowie professioneller umgang mit gängigen ms office-produkten (excel word powerpoint) notwendige voraussetzung du bist kommunikativ besitzt eine schnelle auffassungsgabe und kannst dinge auch schriftlich auf den punkt bringen das hilft dir komplexe zusammenhänge einfach und verständlich in benutzeranleitungen und dokumentationen zu erklären mit deiner it-affinität fällt es dir leicht die funktionsweise von softwaresystemen nicht nur zu verstehen sondern sie auch auf herz und nieren zu prüfen deine geduldige art dein einfühlungsvermögen und dein spaß am umgang mit anderen menschen prädestinieren dich für die arbeit als dozent (m/w) einsatzort diese stelle besetzen wir an unserem hauptsitz in schwentinental darüber hinaus haben wir weitere standorte in berlin bochum dresden erfurt greifswald hamburg und jena wir bieten wir sind immer auf der suche nach mitarbeitern (m/w) die spaß haben im team innovative lösungen für unsere kunden zu entwickeln dabei setzen wir auf attraktive aufgaben eigenverantwortliches arbeiten viel raum für gestaltungs­mög­lich­keiten und intensive kommunikation du erhältst von uns ein begleitendes einarbeitungsprogramm das dich auf deine neuen aufgaben vorbereitet wir helfen dir dich rasch in unsere anwendungen und kundenanforderungen einzuarbeiten unsere unternehmenskultur ist von gegenseitigem respekt und offenem kollegialem umgang geprägt das schlägt sich im führungsstil mit kreativem workflow und kurzen entscheidungs- und kommunikationswegen nieder wir bieten eine angemessene bezahlung und für die vereinbarkeit von familie und beruf flexible arbeitszeiten individuelle arbeits­zeit­modelle homeoffice-möglichkeiten und unterstützen diversität in jeglicher hinsicht du hast interesse dann bewirb dich bei uns mit angabe des frühestmöglichen eintrittstermins und deiner gehaltsvorstellung per e-mail kontakt ansprechpartner hans-hermann harder telefon: 043 07 / 821 - 247 e-mail: harder@de anwendungsentwickler informatikerin betriebsinformatiker systeminformatiker it-systembetreuer software entwickler it-betriebswirt edv-fachkraft it-system-elektroniker softwareentwickler programmierer developer systemanalytiker applikationsentwickler softwarearchitekt it-systemplaner it-entwickler it-kundenbetreuer it-lösungsentwickler it-manager it-ökonom angewandte informatik systemverwaltung softwaretechnik it-management informations- und systemtechnik it edv per ab sofort bachelor of science arts ba ba bsc bsc master of science msc informatikerin fachinformatikerin betriebsinformatikerin systeminformatikerin it-systembetreuerin entwicklerin it-betriebswirtin it-system-elektronikerin softwareentwicklerin programmiererin anwendungsentwicklerin systemanalytikerin applikationsentwicklerin softwarearchitektin it-systemplanerin it-entwicklerin it-kundenbetreuerin it-lösungsentwicklerin it-managerin it-ökonomin systemmanagerin norddeutschland sh schleswig-holstein schwentinental schönberg laboe gettorf bordesholm olön rendsburg nortorf alt duvenstedt neumünster eckernförde software-coach coach softwaretrainer softwaretrainerin it trainer it trainerin schulungsdozent schulungsdozentin dozent dozentin technischer redakteur technische redakteurin Mitarbeiter Dokumentation Support Schulung (m/w) Schwentinental

Trainer (m/w/d) Software-Lösungen
   ESN EnergieSystemeNord GmbH (Bochum)

Trainer IT-Lösungen (m/w/d)
   ESN EnergieSystemeNord GmbH (Schwentinental)

Trainer IT-Lösungen (m/w/d)
   ESN EnergieSystemeNord GmbH (Schwentinental)

Kaufmännische Fachkraft für Bereichsleitung Service (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

IT-Einkäufer (m/w/d)
   AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (Köln)

Spezialist für Torwartung und -reparatur (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Innenstadt)